Dein Browser ist veraltet!

Aktualisiere Deinen Browser, damit Diese Seite richtig angezeigt wird.Browser updaten!

×

Was wir machen Über uns

Das KUZ Hanau veranstaltet im JuBiKuz Hans Böckler nicht nur regelmäßig die KUZ Live Konzertreihe oder jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie das Huntergrund Festival der „Parkhausbands“ oder den Vorentscheid des Hoffnungsträger Newcomer-Contests, sondern ist auch auf den großen Hanauer Stadtfesten mit einer Bühne für regionale und überregionale Talente vertreten.

Aber KUZ Hanau bietet nicht nur Musikveranstaltungen: Wir präsentieren auch Theatervorstellungen verschiedener Nachwuchsgruppen, Kunstausstellungen oder den Hanauer Poetry Slam.

Bei uns findest du nicht nur ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, sondern kannst es auch mitgestalten! Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die uns mit ihren Ideen und bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen unterstützen.

Wie kann deine Unterstützung aussehen?
Wir sind ein gut funktionierendes Team, suchen aber immer neue Leute, die uns helfen und Lust haben etwas über das Veranstaltungsgeschäft zu lernen.

Als ordentliches Mitglied im Trägerverein, also als Teil der KUZ-Familie, kannst du mitbestimmen, wie wir unsere Bühnen bespielen. Dazu – oder auch stattdessen – kannst du auch deine Vorstellungen in die Gestaltung unserer Location einbringen, bei zahlreichen Events unsere Gäste mit Snacks und Getränken versorgen oder z.B. die Künstler betreuen.

Nimm die Gestaltung der Hanauer Kulturlandschaft selbst in die Hand!

Du kannst uns auch als Fördermitglied mit gerademal 36,00 € Mindestbeitrag pro Jahrunterstützen und so deine Szene und junge Künstler supporten.

Lade hier den Mitgliedsantrag (ausfüllbar) herunter!

Da du zusammen mit vielen netten Menschen einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehst, hast du oben drauf auch noch Anspruch auf die Ehrenamtscard, die dir bei vielen öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbädern und Museen, aber auch verschiedenen Geschäften und Restaurants lukrative Ermäßigungen bietet.

Hier findest du weitere Informationen zur Ehrenamtscard